Wie geht's weiter ...?

Es geht also immer mehr vom Speziellen / sehr Ähnlichen zum Unähnlicheren, von ganz vielen Gemeinsamkeiten zu immer weniger Gemeinsamkeiten usw. Schreitet man in dieser Weise mit der Klassifikation, dem wissenschaftlichen "Sortieren" fort, so steht über allen oben genannten und noch einigen anderen Überfamilien zum Schluß die Ordnung "Nagetiere (lat. Rodentia)" - denn allen hierunter zusammengefassten Arten-Gattungen-Familien-Überfamilien-... ist genau noch (mindestens) ein Hauptmerkmal gemeinsam: das Nagergebiss!
Mehr hierzu erfährt man auf der Hauptseite der Nager auf dieser Homepage!

Wer auch noch gerne wissen möchte, wie es mit der Klassifikation weiter geht, der kann hier klicken um mehr zu erfahren!
Aber auch mit der Ordnung der Nager ist die Klassifikation der Tiere noch nicht zuende: so sind z.B. alle Nager auch Säugetiere, alle Säuger sind Wirbeltiere, alle Wirbeltiere sind Vielzeller usw.!

Wer hierzu eine Übersicht über das ganze System der Tiere bekommen mag, blättert einfach weiter!

voherige Seitehomeweiter